17 Temmuz 2019 Çarşamba

amazon projekt-Über die Amazon A-bis-z Garantie

Die Amazon A-bis-z-Garantie schützt Sie, wenn Sie Artikel, verkauft und versandt von Marketplace-Verkäufern, einkaufen. Die Amazon A-bis-z-Garantie deckt Zustand und rechtzeitige Lieferung des gekauften Artikels ab. Sollte es zu Problemen kommen, können Sie sich an unser Team wenden und wir überprüfen, ob eine Erstattung möglich ist.
Alle nachfolgenden Voraussetzungen müssen für die Inanspruchnahme der A-bis-z-Garantie erfüllt sein: 
  1. Sie haben Ihren Marketplace-Verkäufer bereits über Mein Konto kontaktiert.
  2. Sie haben 2 Werktage auf eine Antwort gewartet.
  3. Sie geben den A-bis-z Garantieantrag binnen 90 Tagen nach dem letztmöglichen voraussichtlichen Lieferdatum auf.
  4. Es trifft mindestens einer der folgenden Fälle zu:
    • Der Verkäufer hat die Ware innerhalb von zwei Kalendertagen nach dem letztmöglichen voraussichtlichen Lieferdatum oder, wenn dies früher ist, 30 Tage nach Aufgabe der Bestellung nicht geliefert.
    • Sie haben die Ware erhalten, diese war jedoch beschädigt, defekt, entsprach nicht der vom Verkäufer abgegebenen Beschreibung, es ist keine Reparatur oder Ersatzlieferung möglich, und der Verkäufer hat Ihnen den Kaufpreis oder die Versandkosten für Hin- und Rücksendung nicht oder nicht vollständig erstattet. Der Verkäufer hat eine Ersatzlieferung oder Gutschrift zugesagt, es wurde aber keine Gutschrift veranlasst, die veranlasste Gutschrift ist nicht korrekt oder die Ersatzlieferung wurde nicht gesendet.
    • Bei einer internationalen Rücksendung bietet der Verkäufer weder eine Rücksendeadresse in Deutschland an noch stellt der Verkäufer eine frankierte Paketmarke für eine kostenlose Rücksendung zur Verfügung oder bietet eine vollständige Erstattung unter Verzicht auf die Rücksendung des Artikels an.
    • Ihnen sind zusätzlich zum Kaufpreis Kosten in Rechnung gestellt worden (z.B. für Zoll bei einem Versand in die EU) und der Verkäufer hat diese Kosten nicht übernommen.
    • Sie haben einen mangelfreien Artikel eines gewerblichen Verkäufers gekauft und in Übereinstimmung mit den Rücknahmebedingungen des Verkäufers an diesen retourniert, jedoch haben Sie keine Erstattung oder eine Erstattung über den falschen Betrag erhalten. Hierzu müssen Sie den Verkäufer innerhalb der in den Bedingungen genannten Frist kontaktiert haben, und auch die Rücksendung, soweit möglich, binnen derselben Frist abgesendet haben. Fehlte Ihnen die Rücksendeadresse des Verkäufers, so müssen Sie die Ware binnen 14 Tagen nach Erhalt dieser Adresse abschicken (Datum des Poststempels). Den Erstattungsbetrag, der Ihnen je nach Fall zusteht, können Sie nachstehender Tabelle entnehmen:
Falls Sie ein Problem bei einer Bestellung an uns weitergeben, das nicht hier aufgeführt ist, beachten Sie bitte, dass wir keine Erstattung garantieren können, bis die Überprüfung vollständig abgeschlossen ist.
Weitere Informationen wie Sie eine Erstattung im Rahmen der Amazon A-bis-z-Garantie anfordern können, finden Sie auf der Hilfeseite Eine Erstattung über die A-bis-z-Garantie anfordern.
Anmerkung:
  • Sie können bis zu 90 Tage nach dem letztmöglichen voraussichtlichen Lieferdatum eine Erstattung im Rahmen der A-bis-z-Garantie anfordern.
  • Folgendes ist nicht von der A-bis-z-Garantie von Amazon abgedeckt: digitale Waren, Zahlungen für Dienstleistungen, Zahlungsmittelequivalente.
  • Wenn Sie Widerruf gegen die Lastschrift bei Ihrem Bank- oder Kreditkarteninstitut einlegen, sind Sie nicht berechtigt, eine Erstattung im Rahmen der A-bis-z-Garantie zu erhalten.
  • Die A-bis-z-Garantie gilt nur für Bestellungen bei Verkäufern auf Amazon.de. Für Artikel, die im Amazon Global Store gekauft wurden, sowie für Artikel, die von Marketplace-Verkäufern als Amazon Prime Artikel angeboten werden, betreut Sie unser Amazon-Kundenservice. Bei Bestellungen auf den Websites Dritter, deren Zahlung Sie mit Amazon Pay abgewickelt haben, besuchen Sie bitte die Amazon Pay Hilfeseiten.

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